Historie.

Unsere Historie.

Wie alles begann.

Am 27. August 1956 gründete Bruno Klaiber eine Reparaturwerkstatt in der Hindenburgstraße in Spaichingen für alle Fabrikate.

Im Juni 1961 wurde das Autohaus mit Gasolin Tankstelle in der Hauptstraße neueröffnet. Stefanie und Bruno Klaiber entschieden sich für die Partnerschaft mit Volkswagen und legten so den Grundstein für das Autohaus Klaiber. Damals wurden 9 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Neuwagenausstellungshalle kam 1975 und eine offene Gebrauchtwagenhalle wurde 1981 gebaut.

Nachdem Bernd Klaiber, Sohn von Bruno und Stefanie Klaiber, seine Meisterprüfung erfolgreich abschließen konnte, ist er 1985 ins Autohaus eingestiegen. Fast zeitgleich wurde eine offene Direktannahme mit einem Bremsenprüfstand gebaut

Der Platz wird knapp.

Nach 34 Jahren in der Hauptstraße wurde der Platz allmählich knapp. Das Autohaus wuchs und bald schon waren Verkaufsraum und Werkstatt zu klein. So dass im Juni 1995 der erste Spatenstich in Balgheim gesetzt wurde.

Nach nur 8 monatiger Bauphase war es soweit: Wir konnten in unsere neuen Geschäftsräume in Balgheim, Steigäcker 4 einziehen. Kurz darauf wurde zusätzlich eine Fläche von 1.000 qm dazu gekauft, um dort Gebrauchtfahrzeuge auszustellen und zu verkaufen.

Think blue.

Ganz nach dem Motto Think Blue. haben wir 2009 eine 600 qm große Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach installiert und fast gleichzeitig eine Erdwärmeheizanlage in Betrieb genommen, so dass wir nicht nur ökologischen Strom erzeugen, sondern uns auch nahezu allein versorgen können.

Der Enkel des Gründers, Michael Klaiber, stieg 2009 in den Betrieb ein und nahm eine Stelle als Serviceberater an. Er brachte so gleich seine Meinungen und Ideen mit, was zum Bau der zweiten Direktannahme geführt hatte. Außerdem wurde eine Reifenhalle für ca. 400 Radsätze gebaut, in dem die Räder unserer Kunden eingelagert sind.

Im Jahre 2011 kommt Miriam Klaiber, Enkelin des Firmengründers Bruno Klaiber, und macht das Team komplett.

Das Familienunternehmen Autohaus Klaiber steht für Tradition, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Mit der Begeisterung zum Automobil, dem unermüdlichen Engagement und dem Mut schreibt das Autohaus Klaiber die Erfolgsgeschichte. Denn heute beschäftigt das Autohaus Klaiber 35 Mitarbeiter auf über 7000 qm Fläche.